Conversion-Boost durch hochwertigen Amazon A+ Content

Logo MySweetStitch

Seit der Gründung in 2020 stehen die Gründer von MySweetStitch für eins: Ein sicheres Fixierpflaster von Diabetikern für Diabetiker. Mit kurzen Transportwegen, lokalen Herstellern und eigenentwickelten Rohmaterialien schafften sie es innerhalb weniger Monate, ihre Produkte zu DEM Fixierpflaster für CGM-Sensoren und Pumpen zu machen.

Tags

  • amazon

  • beratung

  • webdesign

Ergebnisse

Conversion-Boost dank hochwertigem Brand Content

Starkes und einzigartiges Branding trotz schlankem Budget

Ausspielung in insgesamt 9 Ländern

Herausforderung

Das Fixierpflaster ist ein Verkaufsschlager auf dem deutschen Amazon-Marktplatz. Es dauerte nicht lange, bis weitere Verkäufer ähnliche Produkte angeboten haben, die qualitativ und funktionell nicht mit den Produkten von MySweetStitch mithalten können. Daher war es wichtig, die Produkteigenschaften und die Kernbotschaft der Marke im Enhanced Brand Content (fortlaufend EBC) klar zu kommunizieren, um potentielle Kunden davon zu überzeugen, mit dem Fixierpflaster von MySweetStitch die richtige Wahl zu treffen.

Lösung

Durch einen visuell- und inhaltlich hochqualitativen EBC wurde die Marke MySweetStitch stark vom Wettbewerb abgehoben. Das Wireframe dient zum groben Aufbau und der Festlegung des Userflows im EBC auf Basis von einer Zielgruppenanalyse und den bisherigen Rezensionen auf Amazon. Zudem ist es die Grundlage für die Konzeptfinalisierung.

Amazon EBC Wireframe von MySweetStitch
Amazon EBC Wireframe von MySweetStitch

Mit einen Moodboard wurde das Fundament zum Thema Marken-Branding gelegt. Auf Basis bisheriger Werbemittel wurde ein Design-System entwickelt, das stark auf die Zielgruppe angepasst ist und den Schlüsselaspekt der Fixierpflaster, "Sicherheit”, zur Geltung bringt. Das Blau steht für Sicherheit und Seriosität, das Gelb steht für Positivität, Sonne und Leben. Beide Farben ergeben den besonderen “Blau-Gelb-Komplementärkontrast”. Die Icons im Zeichenstil lockern das seriös-sachliche Design mit einem Augenzwinkern auf. Typografisch bleibt sich die Marke treu. Mit der Assistant steht eine Serifenlose Linear-Antiqua zur Auswahl, die eine perfekte Mischung zwischen Headline und Copytext bildet und mit insgesamt sechs Schriftschnitten flexibel eingesetzt werden kann.

Moodboard
Moodboard

Schließlich bilden Wireframe und Moodboard ein finales visuelles und textliches Erscheinungsbild im Amazon EBC. Visuell vom dem Wettbewerb überlegen - Textlich on Point direkt auf die Zielgruppe ausgerichtet. Mit dem Launch des Amazon EBC’s konnte MySweetStitch eine deutliche Steigerung der Conversion-Rate realisieren, die zu einem höheren Umsatz mit größerer Marge führte.

Finaler Amazon Enhanced Brand Content
Finaler Amazon Enhanced Brand Content

Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte.

Finden Sie gemeinsam mit einem unserer Experten heraus, wie wir aus Ihrem Projekt eine echte Erfolgsgeschichte machen können.

Jetzt anfragen

Kostenlos

Unverbindlich

Chat

Conversion boost through high-quality Amazon A+ content

Logo MySweetStitch

Since their founding in 2020, the founders of MySweetStitch have stood for one thing: a safe fixation patch made by diabetics for diabetics. With short transportation routes, local manufacturers and self-developed raw materials, they managed to make their products THE fixation patch for CGM sensors and pumps within a few months.

Tags

  • amazon

  • consulting

  • web-design

Results

Conversion boost thanks to high-quality brand content

Strong and unique branding despite slim budget

Launch in a total of 9 countries

Challenge

The fusible web is a big seller on the German Amazon marketplace. It didn't take long for other sellers to offer similar products that couldn't compete with MySweetStitch's products in terms of quality and functionality. Therefore, it was important to clearly communicate the product features and the brand's core message in the Enhanced Brand Content (ongoing EBC) to convince potential customers to make the right choice with MySweetStitch's fixative patch.

Solution

The MySweetStitch brand was strongly differentiated from the competition through a high quality visual and content EBC. The wireframe is used for the rough structure and the definition of the user flow in the EBC on the basis of a target group analysis and the previous reviews on Amazon. It is also the basis for the concept finalization.

Amazon EBC Wireframe from MySweetStitch
Amazon EBC Wireframe from MySweetStitch

The foundation for brand branding was laid with a mood board. Based on previous advertising materials, a design system was developed that is strongly adapted to the target group and brings out the key aspect of the fixative plasters, "safety". The blue stands for safety and seriousness, the yellow for positivity, sun and life. Both colors result in the special "blue-yellow complementary contrast". The icons in character style lighten up the serious, objective design with a wink. Typographically, the brand remains true to itself. With the Assistant, a sans serif linear antiqua is available for selection, which forms a perfect mixture between headline and copy text and can be used flexibly with a total of six font styles.

Moodboard
Moodboard

Finally, wireframe and moodboard form a final visual and textual appearance in the Amazon EBC. Visually superior to the competition - textually on point directly to the target group. With the launch of the Amazon EBC's MySweetStitch was able to realize a significant increase in conversion rate, which led to higher sales with a larger margin.

Final Amazon Enhanced Brand Content
Final Amazon Enhanced Brand Content

Write your own success story.

Find out together with one of our experts how we can turn your project into a real success story.

Get in touch

Free of charge

Without obligation

Chat