Fallstudien

Wir haben mehr als 75 Unternehmen geholfen, mehr Umsatz und Gewinn durch Online Marketing zu erzielen. Entdecken Sie ausgewählte Erfolgsgeschichten unserer Kunden.
MySweetStitch
MySweetStitch Logo

Das Fixierpflaster von MySweetStitch wurde auf dem deutschen Amazon-Marktplatz in minderer Qualität und schlechter Funktionalität nachgeahmt. Daher war es wichtig, die Eigenschaften und die Kernbotschaft der Marke im Enhanced Brand Content klar zu kommunizieren, um das Produkt vom Wettbewerb abzugrenzen. Auf Basis bisheriger Werbemittel wurde ein Design-System entwickelt, das den Kernaspekt der Fixierpflaster, "Sicherheit”, zur Geltung bringt und perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist.

Werbeumsatzsteigerung in ersten 10 Tagen
66%
Conversion-Steigerung
15%
Seilflechter
Seilflechter Logo

Für die europäischen Amazon Marktplätze wurden optmierte Produktdetailseiten erstellt. Um die Auffindbarkeit und die Klickrate auf der zu erhöhen, wurden Varianten-Beziehungen erstellt, Bewertungen im Rahmen der Amazon-Richtlinien länderübergreifend synchronisiert und die Titel sowie Produktbilder optimiert. Für die Erstellung des Text-Contents durch Muttersprachler wurden umfangreiche, landesspezifische Keywordanalysen durchgeführt.

Amazon-Märktplätze synchronisiert
5
von Projektstart bis Launch
3 Wochen
O'ccaffè
O'ccaffè Logo

Um eine Platzierung von Amazon-Werbeplätzen durch Wettbewerber zu verhindern, wurden relevante Werbeformate (Sponsored Product, Sponsored Brand und Sponsored Display) und Ausrichtungen (Keyword Attributed Targeting, Product Attributed Targeting und Category Attributed Targeting) ausgesteuert. Zudem wurden Produktgruppen erstellt, um zusätzlich auch Cross- und Upselling-Potentiale zu nutzen.

Werbeumsatzsteigerung zum Vormonat
23%
Umsatzsteigerung zum Vormonat
17%
CEP
CEP Logo

Durch die Erweiterung von Sponsored Brand Kampagnen auf das neue Video-Anzeigenformat sollte eine deutliche Erhöhung der Sichtbarkeit und Markenbekanntheit auf Suchergebnisseiten sowie Produktdetailseiten erreicht werden. Welches Video-Format besser performt, wurde detailliert getestet und analysiert. Der Gewinner war eine 15-sekündige Slideshow. Die Video-Länge und die Fokussierung auf die wichtigsten USPs waren hierfür entscheidend.

Umsatzsteigerung zum Vorjahr
63%
ACoS-Verringerung zum Vorjahr
15%

Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte.

Case Studies

We've helped more than 75 companies generate more revenue and profit through digital marketing. Discover selected success stories of our clients.
MySweetStitch
MySweetStitch logo

MySweetStitch's fixative patch was imitated on the German Amazon marketplace with inferior quality and poor functionality. Therefore, it was important to clearly communicate the brand's features and core message in the Enhanced Brand Content to differentiate the product from the competition. Based on previous advertising materials, a design system was developed that showcases the core aspect of the fixative plasters, "safety," and is perfectly tailored to the target group.

advertising sales increase in first 10 days
66%
conversion increase
15%
Seilflechter
Seilflechter logo

Optimized product detail pages were created for the European Amazon marketplaces. In order to increase the findability and click-through rate on the, variant relationships were created, ratings were synchronized across countries within the framework of Amazon guidelines and the titles as well as product images were optimized. Extensive, country-specific keyword analyses were carried out for the creation of the text content by native speakers.

Amazon marketplaces synchronized
5
from project start to launch
3 weeks
O'ccaffè
O'ccaffè logo

To prevent competitors from placing Amazon ads, relevant ad formats (Sponsored Product, Sponsored Brand and Sponsored Display) and targeting (Keyword Attributed Targeting, Product Attributed Targeting and Category Attributed Targeting) were selected. In addition, product groups were created to take advantage of cross-selling and upselling potential.

advertising sales up on previous month
23%
sales increase compared to previous month
17%
CEP
CEP logo

By expanding sponsored brand campaigns to the new video ad format, a significant increase in visibility and brand awareness on search results pages as well as product detail pages should be achieved. Which video format performed better was tested and analyzed in detail. The winner was a 15-second slideshow. The video length and the focus on the most important USPs were decisive for this.

increase in sales compared to previous year
63%
ACoS reduction compared to previous year
15%

Write your own success story.